You are currently viewing Umweltbildung die Spaß macht

Umweltbildung die Spaß macht

So ein Flohzirkus ist ja ein riesen Spaß für Kinder und alle die ein wenig Kind geblieben sind. Er kann aber auch noch mehr sein!

Schon früh fing ich an auch andere kleine magische Tierchen in das Geschehen mit einzubauen. Von Berta der Bettwanze, über Pedro die Kakerlake bis zu Bartholome dem Wurm bekamen die Flöhe immer mehr neue Freunde. Und natürlich wurde dann auch über diese Tiere nachgelesen und auch ein wenig Hintergrundwissen zu haben. So entstand nach und nach ein immer größeres Programm.

Mittlerweile ist es zu einem kompletten Infotainment Zusatzblock gewachsen, der Zusätzlich zu magischen Flohzirkusshow gezeigt werden kann!
Mit kleinen Zaubertricks, Quiz und mehr erfahren die Kinder hierbei viel wissenswertes über Raupen, Schmetterlinge, Ameisen, Heuschrecken, Marienkäfer, Libellen, Schnecken, Bienen, Wespen, Fliegen, Spinnen, Würmer und natürlich Flöhe. So kann Umweltbildung richtig Spaß machen!

Neben den Informationen zu den jeweiligen Tieren wird hier Thematisch auch ein Bogen darüber gespannt und erklärt, warum diese, beziehungsweise deren Vielfalt für die Umwelt wichtig sind. Dies alles geschieht nebenbei, während die kleinen Zuseher bestens unterhalten werden.

Es freut mich sehr mit diesen neuen Konzept nun durchstarten zu können, dass sich vor allem an Schulklasse, aber durchaus auch an Gemeinden und Firmen richtet, die einen derartigen Programmpunkt in eine thematisch passende Veranstaltung mit einbauen möchten.

Mehr zu diesem Projekt findest du unter…

Schreibe einen Kommentar